Skip to main content

Willkommen auf der Webseite

Gartenliege Doppelt Holz

Wer gern draußen in der Natur ist und dort die Ruhe genießen möchte, der wird es vermutlich sehr genießen, in seinem Garten außer den Gartenstühlen, dem Tisch und dem Sonnenschirm sicher auch eine Gartenliege zur Verfügung zu haben. Allerdings ist es ja häufig so, dass es nicht nur eine Person im Haushalt gibt. Denn wer über einen eigenen Garten verfügt, lebt ja meistens im dazu gehörigen Haus wohl eher selten allein. Und hier fängt das Problem schon an. Gartenstühle sind meistens ausreichend im Haushalt vorhanden, bei den Gartenliegen sieht das schon häufig ganz anders aus. Steht nur eine Liege zur Verfügung, kann das sehr schnell zu Streitereien führen. Nun ist guter Rat teuer. Entweder überlegt man, dass man von vornherein mindestens 2 Gartenliegen anschafft, oder man sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob nicht die Anschaffung einer Gartendoppelliege aus Holz, die Lösung dieses Problems sein könnte.

Gerade wenn es sich um ein Paar handelt, so würde eine doppelte Gartenliege sicher für sehr gemütliche Stunden sorgen. Aber auch Geschwister könnte sich recht ruhig und artig im Garten verhalten, wenn sie die Möglichkeit haben, gemeinsam auf einer solchen Gartenliege doppelt Holz liegen zu dürfen. Außerdem bietet eine solche Gartenliege genügend Platz, um dem Nachwuchs das Spielen beispielsweise eines Brettspiels zu ermöglichen.

Ein weiterer Aspekt, der für die Anschaffung einer Gartenliege doppelt Holz spricht, ist der optische Effekt, den eine solche Liege im heimischen Garten hat. Die auf dem Markt befindlichen Modelle sind sehr stylisch und mache sind richtig edel, so werten sie die Garten auf jeden Fall sehr auf. Die Folge könnten durchaus neidische Blicke der Nachbarschaft sein, denn nicht jeder verfügt über solch große und elegante Modelle.

Natürlich bietet eine Doppelliege auch die doppelte Liegefläche. Während eine normale Gartenliege für eine Person doch eher eng ist, bietet eine Doppelliege auch einem einzelnen Benutzer sehr viel Komfort. Bedenkt man, dass eine gewöhnliche Gartenliege häufig über eine Liegefläche verfügt, die lediglich eine Breite von 60 – 70 cm hat und somit um einiges kleiner ist als eine Matratze eines Doppelbetts, so ist das doch häufig recht beengt. Eine Doppel Gartenliege lässt sich also nicht nur hervorragend zu zweit benutzen, sondern man kann es sich natürlich auch einmal ganz alleine sehr gemütlich darauf machen.

Außer einer normalen Doppegartenliege aus Holz gibt es noch eine sehr interessante Variante. Diese eignet sich besonders für alle, die gern etwas mehr in Bewegung bekommen. Statt einer Hollywood-Schaukel könnte es natürlich auch eine schwingende Sonnenliege sein. Das ist schon etwas ganz Besonderes. Diese Modelle werden auch häufig Hollywoodliege genannt. Oft wird zur Herstellung Lärchenholz verwendet.

Wer es aber lieber etwas standfester mag, könnte sich auch für eine Doppelgartenliege aus Holz mit Sonnendach entscheiden. Wie herrlich ist es, wenn man zu zweit auf einer Doppelgartenliege liegt, mit einem kühlen Getränk in der Hand, und dabei der Kopf gemütlich im Schatten ruht. Hinzu kommt, dass auch Gespräche etwas einfacher sind, da man nicht ständig die Augen zusammenkneifen oder die Hand schützend über die Augen legen muss, um sein Gegenüber anschauen zu können.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]