Skip to main content

Willkommen auf der Webseite

Gartenliege Holz extra hoch

Wenn der Sommer kommt, zieht es die Menschen reihenweise in ihre Gärten. Dort werden dann die Gartenmöbel wieder in Position gebracht. Zum Standardequipment zählen sicherlich der Gartenstuhl, der Gartentisch und auch der Sonnenschirm. Aber auch die Gartenliegen sollten nicht vergessen werden. Denn wer so richtig entspannen möchte, der wird bestimmt auch gern einmal einen Nachmittag auf der Gartenliege verbringen wollen. Sonnenliegen sind in der Regel eine Variante des Liegestuhls. Zwar gibt es auch Sonnenliegen ohne Verstellfunktion, aber meisten werden Sonnenliegen bevorzugt, die über ein verstellbares Oberteil verfügen. Gerade wer gerne liest, sollte sich daher für ein Modell mit einem verstellbaren Kopfteil entscheiden. So kann man gemütlich angelehnt auf der Liege sitzen und lesen.

Möglicherweise gibt es nun aber einige Menschen, die vielleicht sehr gerne eine Gartenliege benutzen würden, es aber auf Grund der tiefen Sitz-/Liegeposition einer Liege diesem Vergnügen nicht nachgehen können. Gerade ältere Menschen können sich häufig nicht mehr so gut auf flachen Möbeln niederlassen. Oftmals befürchten sie auch, nicht mehr aus eigener Kraft von der Liege aufstehen zu können. Aber auch Menschen mit Rücken oder Gelenkproblemen nehmen nicht gern auf flachen Möbeln Platz. Die gute Nachricht lautet aber, das müssen sie auch nicht. Denn es gibt Gartenliegen aus Holz die extra hoch sind. Diese extra hohen Gartenliegen werden auch Seniorenliegen genannt.

Während eine normale Gartenliege eine Höhe von ca. 35 cm aufweist, sind die extra hohen Modelle so ausgelegt, dass sie eine Sitzhöhe von 55 cm erreichen. Damit ist sowohl ein problemloses Hinsetzten und auch wieder Aufstehen gewährleistet. Optisch stehen sie den gewöhnlichen Liegen in keinerlei Hinsicht nach. Im Gegenteil, eine Gartenliege aus Holz, die extra hoch ist, kann man in verschiedenen Holzarten erhalten. Zu den klassischen Modellen zählen beispielsweise Gartenliegen aus Hölzern wie Teak oder Akazie. Durch ihre warme Farbgebung versprühen sie eine sommerliche Eleganz. Hier hat man die Wahl zwischen extravagantem Design oder einem zeitlosen modernen Stil.

Wenn die Gartenliege Holz extra hoch vielleicht von älteren Herrschaften angeschafft werden soll, dann wäre vielleicht zu überdenken, ob diese Liege nicht zusätzlich über ein integriertes Sonnendach verfügt. Während die Jugend recht häufig stundenlang in der Sonne brutzeln möchte, ist die etwas ältere Generation an einem solchen Sonnenbad häufig weniger interessiert. Entspannung bedeutet natürlich für jeden etwas anderes. Während einige sich auf das intensive Sonnenbaden freuen, sind andere eher daran interessiert, während des Sommers schön im Schatten zu liegen und die Natur zu genießen. Unabhängig von den persönlichen Vorlieben hat eine extrahohe Gartenliege aus Holz mit Sonnendach noch darüber hinaus den Vorteil, dass man dank des Sonnendachs jederzeit vollkommen ungestört und ohne jeden Blendeffekt auf der Gartenliege ein gutes Buch oder eine interessante Zeitschrift lesen kann.

Um dem Nutzer den Transport einer solchen extrahohen Gartenliege so leicht wie möglich zu machen, sind gerade die Gartenliegen aus Holz häufig mit Rädern versehen. So ist es recht leicht, die Gartenliege von einem Ort an den anderen zu transportieren. Genau genommen sind solche Liegen absolut multifunktional. Sie verfügen über eine erhöhte Sitz- bzw. Liegefläche, die ein einfachen Hinsetzen und Aufstehen kinderleicht machen. Nicht selten sind diese Liegen mit einem Sonnendach ausgestattet, die es ermöglichen zu jeder Zeit im Schatten ausruhen zu können. Und zusätzlich lassen sie sich auch noch problemlos transportieren.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]