Skip to main content

Willkommen auf der Webseite

Gartenliege Holz wetterfest

Wer liegt nicht gern draußen in der Natur, genießt die Ruhe und möchte so vom Alltag abschalten? Um das zu erreichen, gehört in viele Gärten, und natürlich auch auf viele Balkone, eine gewisse Grundausstattung, zu der sicherlich Sonnenschirm, Terrassentisch, Gartenstuhl und Co gehören. Doch ist für die ultimative Entspannung ist das noch nicht alles. Wer es sich wirklich richtig bequem machen möchte, der wird auf die Anschaffung einer Gartenliege sicher nicht verzichten wollen.

Manchmal allerdings ist es gar nicht so einfach, sich für ein passendes Modell zu entscheiden, denn schließlich befinden sich sehr unterschiedliche Ausführungen auf dem Markt. Die Unterschiede bestehen hier selbstverständlich nicht nur im Design einer Gartenliege, sondern die Qual der Wahl beginnt bereits bei der eigentlichen Materialwahl. Soll es sich um eine Campingliege im klassischen Stil handeln, oder soll es vielleicht eine Kunststoffliege sein, oder entspricht all das überhaupt nicht dem persönlichen Geschmack und es kommt nur das wunderschöne Naturmaterial Holz in Frage? Ist die Wahl letztlich auf eine Gartenliege Holz gefallen, so stellen sich viele möglicherweise die Frage, ob diese Gartenliegen aus Holz denn auch wohl wetterfest sind. Diese Frage kann eindeutig mit ja beantwortet werden. Meistens sind diese Liegen aus edlem Teakholz gefertigt, das nicht nur sehr robust, sondern zudem auch noch sehr wetterbeständig ist.

Allerdings sind auch diese Gartenliegen aus Holz nicht unverwüstlich. Letztlich handelt es sich hier um ein Naturmaterial, das entweder zum Saisonbeginn oder zum Saisonende eine gewisse Pflege benötigt, um immer wieder neu mit seinem  exquisiten Erscheinungsbild glänzen zu können. Für alle, die nun denken, das sei aber sicher sehr aufwendig, sei kurz daran erinnert, dass auch Gartenmöbel aus Kunststoff hin und wieder einer Grundreinigung bedürfen, da sie sonst sehr unschöne Abnutzungserscheinungen und Verschmutzungen aufweisen. Ein bisschen Behandlung ist also auch bei Gartenliegen aus Holz trotz Wetterbeständigkeit notwendig.

Dafür gibt es aber gleich eine Menge an Auswahlmöglichkeiten, wenn man sich für eine Gartenliege Holz wetterfest entscheidet. So gibt es viele Modelle, die mehrfach im Kopfbereich verstellbar sind. Andere lassen sich zusätzlich im Fußbereich verstellen. Um die wetterbeständigen Gartenliegen aus Holz noch attraktiver und vor allem bequemer zu machen, kann man sich auch für eine Gartenliege mit Armlehnen entscheiden. So kann man noch gemütlicher die Ruhe genießen und die Arme entspannt ausruhen lassen. Gartenliegen aus Holz sind aber nicht nur wetterbeständig, sondern sie sind meistens zudem noch so konzipiert, dass sie sich einfach rollen lassen. Die beiden am hinteren Ende angebrachten Räder ermöglichen so einen Positionswechsel innerhalb des Gartens recht mühelos. Ebenso verhält es sich, wenn man die Gartenliege über den Winter gern einlagern möchte. Auch hier muss man sie dann nicht mühsam in einen Schuppen tragen, sondern man kann sie bequem an ihren Bestimmungsort rollen.

Außerdem lässt die Gartenliege Holz wetterfest auch einiges an unterschiedlichen Erscheinungsbildern zu. Es gibt Modelle, die dunkel oder hell sind, ebenso unterscheiden sie sich in der Holzstruktur und Maserung. Daher dürfte es nicht besonders schwer fallen, eine wetterbeständige Gartenliege aus Holz zu finden, die dem persönlichen Geschmack gerecht wird und auf der man seine wohlverdiente Entspannung finden kann.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]